1. Geltungsbereich der AGB
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Einzelunternehmen Minga Games - Wer kneift, verliert und den Kunden und Kundinnen von Minga Games - Wer kneift, verliert.
Tobias Strohmeier
Fuggerstraße 8
81373 München
Tel.: 0151-11 81 93 91
Web: www.mingagames.de
E-Mail: kontakt@mingagames.de
2. Allgemeines
Minga Games besteht aus verschiedenen Freizeit- und Wettbewerbsspielen.
Das Angebot von Minga Games wird von den Teilnehmenden auf eigene Gefahr wahrgenommen.
Die Teilnehmenden bestätigen durch die Annahme dieser AGB und durch die Annahme der einzelnen Spiele, dass sie sich in einem gesunden psychischen und physischen Zustand befinden.
Eltern haften bei Teilnahme für ihre Kinder.
3. Buchung/Preise
Die anfragende Person muss zum Zeitpunkt der Anfrage mind. 16 Jahre alt sein.
Die schlussendliche Terminvereinbarung und Preisvereinbarung wird durch eine E-Mail an die bei der Anfrage angegebene E-Mail-Adresse bestätigt. Diese Mail dient als Bestätigung der Eventbuchung.
Die Rechnungsstellung erfolgt erst am Tag der Ausführung des Events. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail.
Etwaige Fehler in der Rechnung muss die buchende Person umgehend melden.
Vereinbarte Leistungen können bis zur abschließenden Rechnungsstellung erweitert oder geändert werden.
Eine vollständige Bezahlung ist erst nach Stattfinden des Events notwendig. Die Bezahlung erfolgt entweder bar oder per Überweisung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten.
Der zu entrichtende Preis nach bisher vereinbarten Leistungen wird bei der Terminbestätigung angezeigt. Die Rechnung wird erst nach dem Stattfinden des Events per Mail an den Kunden übermittelt. Danach haben Sie 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen, sofern der Betrag nicht bereits bar am Tag des Events bezahlt wurde.
Abgerechnet wird grundsätzlich die Personenanzahl, die bis sieben Tage vor dem Event mitgeteilt wurde. Erscheinen zum Event weniger Personen, kann dies dann nicht mehr berücksichtigt werden. Nehmen mehr Personen teil, werden diese zusätzlich abgerechnet.
Minga Games behält sich das Recht vor, im Falle eines Fehlers bei bestätigten Preisen, diese zu korrigieren, sobald dieser bemerkt worden ist.
Nach Anfrage für einen Gutschein erhalten Sie eine Mail mit dem Gutschein und der Rechnung. Die Rechnung muss innerhalb 14 Tagen per Überweisung beglichen werden.
Eine Rücknahme eines Gutscheins ist nicht möglich. Nach Übermittlung der Mail ist der Kauf nicht mehr stornierbar.
4. Stornierung
Mit Erhalt der Terminbestätigung entsteht ein verbindlicher Vertrag zwischen der buchenden Person und Minga Games.
Eine Stornierung ist nach der Buchung nur unter nachfolgenden Konditionen möglich.
Erfolgt die Stornierung bis zu 7 Tage vor dem Termin, muss nichts bezahlt werden.
Erfolgt die Stornierung bis zu 2 Tage vor dem Termin, muss 25 % bezahlt werden.
Erfolgt die Stornierung innerhalb von lediglich 1 Tag vor dem Termin, muss 50 % bezahlt werden.
Im Sinne des §312b BGB liegt kein Fernabsatzvertrag beim Verkauf von Eintrittskarten für Freizeitveranstaltungen vor.
Daraus ist zu entnehmen, dass den Kunden und Kundinnen kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht gegenüber Minga Games zustehen würde. Jede Buchung wäre somit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung des gebuchten Termins. Jedoch kann eine Stornierung mit oben genannten Anteilszahlungen erfolgen.
Eine Stornierung oder Änderung seitens Minga Games muss der Kunde akzeptieren.
Im Falle einer höheren Gewalt wird der Termin nachgeholt. Dazu verpflichtet sich der Kunde bei Vereinbarung einer Buchung.
5. Haftung
5.1 Für einfache Fahrlässigkeit haftet Minga Games nur, sofern wesentliche Vertragspflichten (Kardinalpflichten) verletzt worden sind, außer es handelt sich um die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Diese Haftung ist lediglich auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden begrenzt. Der maximale Betrag beläuft sich auf die Höhe des gebuchten Ticketpreises.
5.2 Ausgeschlossen ist die Haftung für mittelbare und unvorhersehbare Schäden, Vermögensschäden wegen Ansprüche Dritter und Produktions- und Nutzungsausfall. Außerdem auch für entgangener Gewinn oder Vergnügen und ausgebliebene Ersparungen.
Eine über diesen Vertrag hinausgehende Haftung ist ausgeschlossen. Die zuvor genannten Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse sind hinfällig, im Falle einer gesetzlich zwingend vorgeschriebenen verschuldungsunabhängigen Haftung (z.B. gem. Produktionsgesetz) oder Garantie.
Soweit eine Haftung nach den Ziffern 5.1 und 5.2 ausgeschlossen oder beschränkt ist, gelten diese Regelungen auch für die persönliche Haftung der Vertreter, Organe und Angestellten von Minga Games.
6. Pünktlichkeit
Es ist unabdinglich, dass die Teilnehmenden zum gebuchten Termin pünktlich erscheinen.
Im Falle reiner Verspätung sieht sich Minga Games nicht in der Lage, die gebuchte Leistung zu erbringen und eine Erstattung des Buchungspreises entfällt ebenfalls.
Die Unpünktlichkeit beginnt eine Stunde nach Terminbeginn.
7. Beschädigungen
Die Teilnehmenden haften in persona für sämtliche Beschädigungen, die beim Veranstaltungsort verursacht wurden, auch wenn dies fahrlässig geschah.
9. Verzehr von Nahrungs-/ Genussmitteln
Der Verzehr von eigens mitgebrachten Nahrungs- bzw. Genussmitteln ist in den Spielbereichen von Minga Games abhängig von der Location gestattet oder nicht gestattet. Deshalb kann dieser auch bei Bedarf untersagt werden.
10. Weitergabe von Inhalten
Die gesamte Präsentation samt Spielen sind urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte des Events in jeglicher Form dürfen nicht wiederverwendet werden. Bilder- und Tonaufnahmen sind allerdings erlaubt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.